Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Al Qaida – Bedrohung oder Mythos?
Prozeß gegen mutmaßliche Terroristen in Düsseldorf eröffnet
Im Hochsicherheitstrakt des Oberlandesgerichts (OLG) Düsseldorf hat am Dienstag der Prozeß gegen drei mutmaßliche Mitglieder und Unterstützer von Al Qaida begonnen. Den drei Männern im Alter zwischen 28 und 32 Jahren wird unter anderem Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung und gemeinschaftlicher Betrug zur Last gelegt. Hauptangeklagter ist der 30 Jahre alte Ibrahim Mohamed K. aus Mainz. Der offenbar aus Syrien stammende Mann soll in den Trainingslagern der Al Qaida in Afghanistan eine militärische Ausbildung absolviert haben. Nach Angaben des Generalbundesanwaltes war er in die Kommandostruktur eingebunden und u. a. an Kämpfen gegen die US-Armee beteiligt.
Die drei Angeklagten sollen von Deutschland aus für Al-Qaida-Che...
Artikel-Länge: 2387 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.