Das Onlineabo der Tageszeitung junge Welt testen: Drei Monate für 18 Euro.
»Das Areal hat auch eine Vorgeschichte«
In Berlin-Lichtenberg wird weiter über Informationstafeln vor ehemaligem MfS-Gefängnis gestritten. Ein Gespräch mit Jürgen Hofmann
Gerd Bedszent* Professor Jürgen Hofmann (Linkspartei.PDS) ist Vorsitzender des Kulturausschusses der Bezirksverordnetenversammlung von Berlin-Lichtenberg
F: Am Mittwoch verhandelt die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Berlin-Lichtenberg weiter über die Aufstellung von Informationstafeln vor dem ehemaligen Untersuchungsgefängnis des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) in Berlin-Hohenschönhausen? Worum geht es in dem Streit?
Im Kern geht es um die Bewert...
Artikel-Länge: 4398 Zeichen
Alle Inhalte jederzeit lesen? Das geht mit dem Onlineabo. Qualitativ hochwertiger Journalismus kostet Geld. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern. Testen Sie jetzt unverbindlich den Onlinezugang für drei Monate zum Preis von 18 Euro!«
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.