Unter Wölfen
Prekäre Jobs (1): Autos überführen.
Katrin Maria JonasIn den 70er Jahren war Britta ein schönes blondes Kind aus Timmendorf und als Studentin meist in Geldnöten. Ein guter Freund und Spediteur bot ihr einen Traumjob an: Autos überführen. Große Autos, richtig schwere Karren, von Aachen nach Teheran. Britta machte das ein paar Jahre lang und verdiente recht gut. Einen Führerschein hatte sie nicht, aber das fiel niemandem auf. Für die Rückreisen nach Deutschland gab es Flugtickets, die sie jedoch weiterverkaufte. Sie fuhr lieber mit dem Bus heim, um etwas vom Orient zu sehen und hübsche Dinge von dort mitzunehmen, z. B. Silberschmuck aus Afganistan, sehr beliebt bei deutschen Hippies.
Ging so eine ...
Artikel-Länge: 6025 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.