Aus Leserbriefen an die Redaktion
Lautstark
Zu jW vom 17. März: »Take off für Schönefeld«
Herrn Wowereit‚ für den die Genehmigung des Ausbaus vom Flughafen Schönefeld durch das Verwaltungsgericht in Leipzig »... die wichtigste Entscheidung in meiner politischen Tätigkeit« ist, würde ich empfehlen, nach Schulzendorf umzuziehen und sein derzeitiges Domizil einer dortigen Familie zu überlassen. Das gilt natürlich genauso und besonders für die Herren Dr. Stolpe und Platzeck, damit sie nach Chipfabrik, Cargolifter etc., etc. ihre nächste Bruchlandung hautnah und vor allem lautstark miterleben können.
Gottfried Gründel, Potsdam
Wem nützt es?
Zu jW vom 15. März: »Mit Kuba gegen die Linke«
»Einzelkämpfer« (Frau Schuster, FDP) - welch ehrenvoller Name für politische Persönlichkeiten, die sehr wohl wissen, was schon zu Cäsars Zeiten wichtigster Grundsatz jeglicher Politik gewesen ist und heute mehr denn je Gültigkeit hat: cui bono? Sie haben die politischen Gegner und Feinde in den Kal...
Artikel-Länge: 6452 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.