Unaufdringlicher Herzschmerz
Bernd Begemann auf Tour, wie immer eigentlich
Alex KolodziejczykDer beklampfte Geschichtenerzähler Bernd Begemann ist irgendwo zwischen Stoppok und Max Goldt zu verorten, lustiger als der erste und instrumenteller als der zweite. Es geht ja nicht immer nur um Witzischkeit. Aber sowohl Begemanns Lieder als auch seine dazwischen erzählten Geschichten bieten in dieser Hinsicht einiges. Zum Beispiel der Streit mit seiner Freundin, die sich im Bad eingeschlossen hat: »Wenn ich dir sage, daß du mir völlig egal bist, meine ich das nicht negativ! Wenn ich dir sage, daß du mir völlig egal bist, meine ich damit eben, daß du mich nicht nervst!« Diese sehr kleinen Nenner, auf die sich alle irgendwie einigen können, machen Begemann ziemlich charmant. Es sind in der Regel tatsächlich nicht mehr als 08/15,5-Herzschmerzstories...
Artikel-Länge: 2365 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.