Erklärung des »Netzwerks Unabhängiger in der WASG Berlin/Bündnis Olivenbaum«
* Wir dokumentieren eine Erklärung des »Netzwerks Unabhängiger in der WASG Berlin/Bündnis Olivenbaum« vom Sonntag:
Das Netzwerk Unabhängiger in der WASG Berlin/Bündnis Olivenbaum hält die laufende Urabstimmung der WASG auf Bundesebene für äußerst fragwürdig. Sie ist verfehlt und findet zur Unzeit statt, weil sie keine wesentlich neuen Inhalte im Gegensatz zur bereits einmal erfolgten Urabstimmung zum Gegenstand hat.
Bei den Mitgliedern des Netzwerks festigt sich allerdings der Eindruck, die Befürworter einer Turbofusion wollen die neuerliche Abstimmung als Argument und Hebel nutzen, um Gegner einer Fusion mundtot zu machen. Das Bündnis Olivenbaum sieht in der Urabstimmung zwei gravierende Satzungsverstöße: Zum einen wurde der Antrag zur Durchführung einer Urabstimmung von drei Landesvorständen gestellt. Laut Satzung Paragraph 16 Absatz 1 müßte der Antrag aber von drei Landesverbänden gestellt werde...
Artikel-Länge: 2837 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.