Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
»Ein Verbot ist nicht unbedingt angebracht«
Türkische Verbände wollen in Berlin »gegen Lüge vom Völkermord in Armenien« demonstrieren
Ein Gespräch mit Hakki KeskinF: Am 18. März planen türkische Verbände in Berlin einen sogenannten Talat-Pascha-Marsch zum Gedenken an den vor 85 Jahren ermordeten ehemaligen osmanischen Innenminister. Was denken Sie über die Demonstration?
Ich finde es nicht in Ordnung, daß Parteien aus der Türkei heraus Protestaktionen in Deutschland initiieren. Das Ganze wird primär von einer sehr kleinen Partei aus der Türkei, die sich Arbeiterpartei nennt, getragen. Allerdings unterstützten eine Reihe von Persönlichkeiten die Aktionen. In der Bundesrepublik Deutschland leben 2,7 Millionen Menschen aus der Türkei. Wenn hier was geschehen soll, muß es von diesen Menschen gemacht w...
Artikel-Länge: 4150 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.