Angriffe auf Jugendliche in Berlin
Im Stadtteil Friedrichshain schlagen Neonazis immer häufiger zu
Lothar BassermannIm Berliner Stadtteil Friedrichshain häufen sich derzeit Überfälle auf links-alternative und nichtdeutsche Jugendliche. Wie Markus Roth, Sprecher der Antifa Friedrichshain, gegenüber jW berichtete, griffen am Freitag abend zehn Hooligans am S-Bahnhof Frankfurter Allee einen linken Jugendlichen brutal an und schlugen ihm einen Zahn aus. Im gleichnamigen U-Bahnhof attackierten am Samstag gegen fünf Uhr etwa 15 Neonazis zwei Jugendliche, weil sie sie für »Zecken...
Artikel-Länge: 1659 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.