Nix mit Bridge
Nürnberg hat nicht nur Lebkuchen: Heute startet das erste Ladyfest der Weihnachtsmetropole mit prallem Programm
Maike DimarLady Culture Deluxe in tausend Facetten, Kunst und Musik vom Feinsten und ein ständiges Spiel mit Geschlechtsidentitäten verspricht das Ladyfest dieses Wochenende in Nürnberg. Witzig, ironisch, abgefahren und experimentell wird in Filmen, Workshops, Ausstellungen und jeder Menge Konzerten agiert. Die Filme »Chicks Camp«, eine Fake-Reportage über Hahnenkämpfe – allerdings mit vertauschten Rollen – oder »Bag-Hat-Tracks« – aus dem Innenleben einer Handtasche – machen deutlich, daß man alles eben auch ganz anders betrachten kann und wahrscheinlich auch unbedingt sollte. Worum es sich bei »Punkrockaerobics« handelt, konnte im Vorfeld nicht geklärt werden, nur eins ist sicher: Es wird bestimmt nicht in glänzenden Ganzkörperleggings rhythmisch gehopst. Aber das Programm kommt keinesfalls theoriearm daher, nicht nur der »Intersex-Vortrag« liefert Futter für die feministische Birne. Damit letztere jedoch nicht vorzeitig matschig wird, gibt es selbstverständlich je...
Artikel-Länge: 5033 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.