Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
US-Drehkreuz in der Lausitz geplant
Ist der Flughafen Cottbus-Drewitz für die CIA von Interesse?
Arnold SchölzelDer Betrieb des Flugplatzes Drewitz in der Nähe von Cottbus soll zum Jahresbeginn von US-Investoren übernommen werden. Laut einer Meldung des Senders rbb vom Mittwoch sollte am selben Tag ein Notartermin mit der neuen Betreibergesellschaft Erie Drewitz International (EDI) stattfinden. Die Gesellschaft wolle langfristig etwa 35 Millionen Euro in den Bau eines internationalen Frachtflughafens investieren, öffentliche Unterstützung inklusive.
Zu den unter großen finanziellen Verlusten gescheiterten Großprojekten des Landes Brandenburg könnte damit bald ein neues kommen. Erst am Dienstag durchsuchten Staatsanwälte und Polizei verschiedene Ministerien in Potsdam sowie die Wohnhäuser des früheren Wirtschaftsministers Wolfgang Fürniß (CDU) und sei...
Artikel-Länge: 2353 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.