Parteiführung herausgefordert
Französischer Exerneuerer Montebourg gründet neuen Flügel der Sozialisten
Christian GiacomuzziDer als »enfant terrible« bei den französischen Sozialisten bekannte Abgeordnete Arnaud Montebourg hat am Wochenende den neuen Parteiflügel »Rénover, maintenant« (»Erneuern, jetzt«) gegründet. Zuvor hatte er sich mit den Erneuerern der »Nouveau Parti Socialiste« (NPS) zerstritten. Montebourg verließ die NPS Ende November, nachdem seine Mitstreiter Vincent Peillon und Ex-PS-Chef Henri Emmanuelli Kompromißbereitschaft gegenüber der PS-Führung unter Francois Hollande a...
Artikel-Länge: 2463 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.