Fußball: Ging schnell
Die Boca Juniors holten die Recopa
André Dahlmeyer, UshuaiaMit rechten Dingen ging hier gar nichts zu, aber die Sache ist gelaufen: Die Boca Juniors haben im Rückspiel der »Recopa« Gastgeber Once Caldas bezwungen und sich den Pott gesichert. Unter dem Strich hieß es 4:3. Es ist der 14. offizielle internationale Pokal in der Vereinsgeschichte. Besser sind bis dato nur der argentinische Klub Independiente, Milan und Real Madrid (alle 15 Titel). Es folgen Teams wie Ajax (11) oder Zamalek (Ägypten, 11).
Once Caldas, das zwei Tage vor dem Match seinen Trainer Carlos »Panelo« Valencia gefeuert hatte, war in allen Belangen überlegen. Bereits nach sieben Minuten lochte Edison Chará ein. Grande, chico! Ein Auftakt nach Maß.
In der Folge überraschte Boca-Bohnenstange Schiavi als behelfsmäßiger Rechtsaußen. Umso mehr, als dieser Mann keinerlei Ballg...
Artikel-Länge: 2471 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.