Abgeschrieben
Eine Erklärung zum »abgestandene Märchen von der Stasi-Terrortruppe« bei Frontal 21 (ZDF)
* Erklärung von Walter Listl (DKP), bayrischer Linksparteikandidat zur Bundestagswahl, zur Sendung Frontal 21 am Dienstag, 30.8.05 im ZDF:
Wieder einmal wird, wie schon 1994 erfolglos, und nicht zufällig kurz vor einer Bundestagswahl das abgestandene Märchen von der Stasi-Terrortruppe aufgewärmt, in der u.a. auch ich laut einer dubiosen Stasi-Liste Mitglied gewesen sein soll. Vor der Sendung habe ich Herrn Ulrich Stoll, dem Redakteur von Frontal 21, auf seine Fragen: »War Walter Listl Mitglied der DKP-Militärorganisation...?« und »Hat Walter Listl an militärischen Ausbildungsmaßnahmen teilgenommen, wenn ja wann, wo und zu welchem Zweck?« wie folgt schriftlich geantwortet:
»Meine militärische Ausbildung erfolgte von von Januar bis August 1968 zunächst als Panzergrenadier in Amberg und Oberviechtach und danach als ABC-Abwehrsoldat in Hemau in Kasernen der Bundeswehr. Daß es sich dabei um ...
Artikel-Länge: 2811 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.