»Revolution nicht auf halbem Wege stoppen«
USA bereiten angeblich neuen Putsch in Venezuela vor. Solidarität mit der bolivarischen Bewegung eingefordert. Ein Gespräch mit Alan Woods
Hans-Gerd Öfinger* Alan Woods ist Redakteur von www.marxist.com
F: Sie werden bei den Weltjugendfestspielen in Cáracas als Redner auftreten. Welche inhaltlichen Schwerpunkte wollen Sie setzen?
Ein Schwerpunkt wird die Zukunft des Sozialismus in Lateinamerika sein, mit besonderer Berücksichtigung von Bolivien und Venezuela. Die von mitgegründete Initiative »Hände weg von Venezuela« hat mittlerweile In über 40 Ländern ein Echo bei linken Jugendlichen, Gewerkschaftern, Sozialiste...
Artikel-Länge: 3922 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.