Für Frieden & Journalismus! Jetzt das Onlineabo bestellen
Abgeschrieben
Appell von Aktivisten der Friedensbewegung
* Wir dokumentieren in Auszügen einen Appell von Aktivisten der Friedensbewegung:
Gegen Rot-Grün-Schwarz-Gelbe Kriegspolitik
Die Alternative stärken – der Linken die Stimme geben
Wir sind AktivistInnen gegen Krieg. Wir sind der Meinung, die Friedensbewegung in Deutschland sollte sich aktiv am kommenden Bundestagswahlkampf beteiligen.
Vor drei Jahren hat Rot-Grün die Wahl gewonnen, weil Schröder sich als »Friedenskanzler« positionieren konnte. Rot-Grün hat aber die Kriegspolitik, die es mit der deutschen Unterstützung für die Bombardierung Serbiens und Afghanistans begonnen hat, fortgesetzt. Schwarz-Gelb ist glücklich über diese Vorarbeit.
Wir stehen für folgende Alternativen zu Rot-Grün-Schwarz-Gelber Kriegspolitik: Nein – zum Irak Krieg und der Irak-Besatzung in Wort und Tat. Die Schröder/Fischer-Regierung hat zwar »Nein«...
Artikel-Länge: 2633 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.