Abgeschrieben
Aufruf des Ostdeutschen Kuratoriums (OKV) zur Bundestagswahl
* Wir dokumentieren einen Aufruf des Ostdeutschen Kuratoriums von Verbänden e. V. (OKV) zur Bundestagswahl:
Nutzen wir die Chance!
Aufruf der im OKV vereinigten Verbände, Gesellschaften und Organisationen zur Bundestagswahl am 18. September 2005
Das politische Deutschland ist in Bewegung geraten. Durch die globalisierte hemmungslose Marktwirtschaft und die ihr untergeordnete Politik der Regierenden wie der »Opposition« verschärfen sich die sozialen Konsequenzen für große Teile des Volkes.
Grundübel dieser Marktwirtschaft ist die wachsende Arbeitslosigkeit mit ihren vielseitigen negativen Auswirkungen. Seit 30 Jahren baut sie sich auf. Ein Ende ist nicht abzusehen. SPD und CDU hatten Zeit zu beweisen, daß sie ihrer Herr werden. Doch Fehlleistung auf der ganzen Linie. Warum? Sie realisieren Interessen der wirtschaftlich Herrschenden.
Schon eine bloße Idee zur Verbesserung der Lage der Betroffenen ruft die Lobby des Kapitals auf den Plan mit Sch...
Artikel-Länge: 3228 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.