Linksbündnis setzt auf Kultur
WASG und PDS wollen mit Peter Sodann und weiteren Künstlern Herzen der Menschen gewinnen
Wera RichterIn den sechs Wochen nach den Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen hat sich Deutschland verändert«, stellte PDS-Chef Lothar Bisky am Montag in Berlin auf einer Pressekonferenz seiner Partei fest. Das neue Linksbündnis aus WASG und PDS sei ein Hauptakteur bei dieser Entwicklung. »Noch nie« seien so viele Hoffnungen vereint worden wie in dem Prozeß für eine neue Linkspartei. Nachdem die WASG auf einem Parteitag am Sonntag in Kassel ihr Ja-Wort für die Kandidatur auf offenen Listen der PDS bei vorgezogenen Bundestagswahlen gegeben hatte, ist Bisky optimistisch, daß auch seine Partei am 17. Juli mit ihrer Umbenennung das »Signal für eine neue Linke« gibt. Auf dem Parteitag werde au...
Artikel-Länge: 2150 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.