Erfolg für Indiens Linke
Sieg bei Stadtratswahlen in Kolkata stärkt »rote Zitadelle« Westbengalen. Politik für Bedürftige honoriert
Hilmar KönigIn Kolkata, der Hauptstadt Westbengalens, herrscht in diesen Tagen Jubel. Nach fünfjähriger Pause ist die Stadtverwaltung des früheren Kalkutta (Kolkata Municipality Corporation; KMC) wieder in der Hand der Linken. Sie errangen bei den Wahlen am Sonntag die Mehrheit im Stadtrat und ernennen den neuen Bürgermeister. Trotz unerträglicher Hitze lag die Wahlbeteiligung bei sensationellen 72 Prozent. Und auch ein schwerer Zwischenfall im modernen Satellitenstadtteil Salt Lake, wo Polizei mit Knüppeln auf rivalisierende Aktivisten der KPI (Marxistisch) und der oppositionellen Partei Trinamool Congress einschlugen un...
Artikel-Länge: 1944 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.