Abgeschrieben
Dokumentiert: ein Brief von Kurt Goldstein und eine Pressemitteilung von André Brie
Wir dokumentieren einen Brief des Ehrenpräsidenten der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes–Bund der Antifaschisten (VVN-BdA) und des Internationalen Auschwitzkomitees Kurt Goldstein an PDS-Mitglieder:
Liebe Genossinnen und Genossen, am 12. Mai 2005 gelangte mir der offene Brief von Genossinnen und Genossen zur Kenntnis, die an den Berliner PDS-Landesparteitag vom 30. April 2005 den Antrag gestellt hatten, die der PDS angehörenden Vertreter im Berliner Senat zu einer konsequenten Umsetzung der PDS-Beschlüsse zum EU-Verfassungsentwurf aufzufordern.
Ich unterstütze den offenen Brief, vor allem die Schlußfolgerung »Nicht austreten – kämpfen!«. Ein mit drei Stimmen Mehrheit gefaßter Landesparteitagsbeschluß ist wirklich kein überzeugendes Mandat, und es ist gut, daß die PDS-Fraktion der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf von Berlin, der Bezirksvorstand der PDS Reinickendorf und die Bezirksorganisation Spandau nach dem Landesparteita...
Artikel-Länge: 3471 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.