Unsicherer Kantonist
Italiens Europaminister Rocco Buttiglione
Am Montag erwarb sich der konservative italienische Europaminister (Jg. 1948) wahrscheinlich einige neue Freunde und Feinde. Im Interview mit dem Deutschlandfunk äußerte Rocco Buttiglione sich zu möglichen Hintergründen des Beschusses von Giuliana Sgrena und ihrer Begleiter durch US-Truppen. Den Vorwurf, den die Journalistin gegen die USA andeutete, es könne sich um einen Hinterhalt gehandelt haben, verwies er in den Bereich des »Antiamerikanismus, der durchaus die Grenze des Vernünftigen überschritten hat«. Böswillig, wer da bereits eine Einschränkung auf einen »vernünftigen Antiamerikanismus« heraushörte? Die Antwort auf die nächste Frage veranlaßte Deut...
Artikel-Länge: 2083 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.