Fußball-Bundesliga
Bittermanns Wahrheit über den 24. Spieltag (ohne Sonntagsspiele)
Klaus BittermannViel beschissener hätte es nicht kommen können. So ziemlich alle Ergebnisse an diesem ungemütlichen Wintertag waren so, daß man sich nur mit Grausen abwenden konnte. Einziger Lichtblick war der magere 1:0-Sieg der Gladbacher über Wolfsburg. Erst in der 86. Minute wurde hier allerdings etwas fürs Auge geboten, als der kurz zuvor eingewechselte Sverkos mit einem artistischen Fallrückzieher wunderschön ins Eck traf. Die Wölfe, zu Saisonbeginn als heißer Titelaspirant gehandelt, sind jetzt auf dem harten Boden des Mittelmaßes gelandet, was kein Wunder ist, wenn man einen Manager namens Thomas Strunz engagiert. Gladbach hingegen hat jetzt neun Punkte Abstand zu den Abstiegsrängen und kann aufatmen, was allerdings wenig ist für die Investitionen, die man im Winter tätigte.
Stuttgart erstolperte sich einen miesen 2:1-Erfolg gegen Bielefeld. Der Siegtreffer durch Cacau hätte wegen sport...
Artikel-Länge: 2775 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.