Kein Exklusivrecht
Vom Tisch: Olympiastadt München
Münchens Ambitionen, Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2014 zu werden, sind vom Tisch. »Deutschland wird sich frühestens für 2018 wieder um Winterspiele bewerben«, sagte NOK-Präsident Klaus Steinbach nach einem Treffen mit Otto Schily, Edmund Stoiber und dem Münchner Oberbürgermeister Christian Ude in Berlin. München habe im übrigen kein Exklusivrecht: »Berlin und Hamburg bleiben als mögliche Kandidaten für Sommerspiele auch im Rennen«.
Mit einigermaßen klaren Worten erläuterte Bundesinnenminister Schily die unverhoffte Vollbremsung: »Wir dürfen nach dem frühen Aus von Leipzig 2012 nicht in ein neues Scheitern hineinstolpern. Es ist sehr vernünftig, sich mit einem neuen Anlauf Zeit zu lassen...
Artikel-Länge: 2231 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.