Repertoire-Erweiterung
Schröders große Geste: V2
Oliver Carlo Errichiello/Arnd ZschiescheDie Geschichte hat große Gesten gesehen: Den Kniefall von Willy Brandt in Warschau oder das vehemente Kopfnicken von Feargal Sharkey beim Intonieren von »A good heart these days it´s hard to find«. Auch der Einsatz von Dolmetscherin und Ex-Valery-Giscard-d´Estaing-Beraterin Brigitte Sauzay verhinderte nicht, daß Kanzler Schröder sich schon zu Lebzeiten in die Ahnenreihe großer Gestiker einreihen, Verzeihung einweisen, lassen möchte. Sein Beitrag: Das doppelte V. Strahlend, die kurzen Ärmchen aus dem Jackettärmel in die Menge gebratzt, blitzen am nacktem Ende – links und rechts – Churchillsche Victory-Zeichen im Doppelpack auf. Immer wieder. ...
Artikel-Länge: 2037 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.