Abgeschrieben: ALG-II-Widerspruch
jW dokumentiert einen Brief an die Arbeitsagentur Chemnitz
* Am Dienstag erreichte uns folgender Brief an die Arbeitsagentur Chemnitz. Wir dokumentieren ihn im Wortlaut.
KuNr. 073A502568
Nummer BG: 07302BG0004965
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich erhielt am 11.12.2004 den Bescheid über die Bewilligung von Leistungen nach SGB II ab 01.01.2005. Dieser Bescheid ist meines Erachtens äußerst fehlerhaft, in sich nicht schlüssig und kaum nachvollziehbar. Meine gestrige telefonische Nachfrage bei der Arbeitsagentur Chemnitz wurde sofort abgeblockt, mit dem Hinweis, daß Widersprüche oder klärende persönliche Gespräche frühestens im Januar 2005 bearbeitet werden oder erfolgen können. Somit wird wissentlich mindestens die erste monatliche Zahlung im Januar 2005 falsch überwiesen, obwohl für eine Klärung und Änderung noch genügend Zeit vorhanden ist. Dies steht im krassen Widerspruch zu den Veröffentlichungen und Verlautbarun...
Artikel-Länge: 2731 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.