Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Aus Leserbriefen an die Redaktion
»Der Kalte Krieg war der zugespitzte Klassenkampf zwischen Arbeit und Kapital, Sozialismus und Imperialismus.«
Klassenkampfnagel
Zu jW vom 26. Oktober: »Gewerkschaften in Not«
Klaus Fischer hat unumstößlich recht, wenn er über die Gewerkschaften schreibt, daß ihre Aufgabe darin besteht, »... die Interessen der Beschäftigten zu vertreten ...« Und der Autor trifft den Klassenkampfnagel mit der abschließenden Mahnung seines Kommentars auf den Kopf, daß die Gewerkschaften dazu stark und kampfkräftig sein müssen. Doch es kann nicht sein, was nicht sein darf. Herr Rogowski – Pardon, wie sich die Bilder gleichen (auch das macht Klaus Fischer deutlich) – Herr Sommer, der ja auch Chef ist, wurde in derselben Ausgabe der jungen Welt dankenswerterweise mit dem Zitat des Tages aus der Süddeutschen Zeitung vom Tag zuvor bloßgestellt. Man muß unbedingt davon ausgehen, daß diese Person genau weiß, was sie sagt und auf wessen Seite sie wirklich steht: »Die Alternative nach dem Zweiten Weltkrieg wäre eine Enteignung des Finanzkapitals... gewesen. Wir sind einen anderen Weg g...
Artikel-Länge: 5762 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.