Rührt Euch!
Nicht alle Mörder sind Sportler. Die Truppe – das Salz in der Suppe
Klaus WeiseEs gebe Termine, die einem Spaß bereiten und solche, die man machen müsse. Das meinte ein gut aufgelegter Bundesverteidigungsminister Peter Struck (SPD) am Donnerstag in seinem Ministerium angesichts von rund 130 Uniformierten, die sich zu einem Empfang eingefunden hatten – allesamt Spitzenathleten, die bei den Olympischen Spielen in Athen am Start waren.
Mit 159 Teilnehmern stellten die Sportsoldaten der Bundeswehr mehr als ein Drittel des 451köpfigen Aufgebots. Mit 24 der 48 Medaillen gewannen sie exakt die Hälfte des Edelmetalls. »Ohne Bundeswehr stünde der deutsche Sport ziemli...
Artikel-Länge: 1870 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.