Latin Lovers.
Fünf Balltrettitelaspiranten Argentiniens
André DahlmeyerIn der argentinischen Primera División des Balltretens für Jungs zeichnet sich nach dem neunten von 19 Spieltagen immer deutlicher ein Vier- bzw. Fünfkampf um die »Apertura«-Meisterschaft ab.
Zunächst empfingen die Newell’s Old Boyz von Américo »Tolo« Gallego im Parque Independencia zum Schlagerspiel die Elf von Estudiantes aus La Plata, wo seit Saisonbeginn Carlos »Mostaza« Merlo das Zepter schwingt – der Mann mit der Reibeisenstimme und dem guten Bier im Haar. In einem heißen Match markierte Ariel »Burrito« (Eselchen) Ortega in Minute 57 per Penal das erlösende 1:0, was der »Lepra« letztlich zu einem wichtigen Sieg reichte. Beide Tormänner hatten Akkordarbeit zu verrichten, kloppten wie manisch alle Pillen weg und die »barras« (Fans) beider Teams anschließend einander – man ließ den Tag also gewohnt kontemplativ ausklingen.
Das junge Team von Vélez Sarsfield mußte bei Independiente in Avellaneda antreten. Alles verlief erschreckend glatt. Vor und...
Artikel-Länge: 3294 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.