Bärenführer
Alles, was recht ist: Schlecht ist der Kaffee im Café Tucholsky, doch Rheinsberg ist eine Reise wert
Hans DanielNeulich waren wir in Rheinsberg, wo Kurt Tucholsky seine Sommergeschichte geschrieben hat. Kutschen fahren dort immer noch. Gegen gutes Entgelt holen sie den Gast bei Vorbestellung vom außerhalb liegenden Bahnhof ab. Das schmiedeeiserne Tor des Schlosses lockt den Besucher wie vordem in den Park.
Was der Gast im Flügel des Schlosses findet, in dem einst die Pferde untergebracht waren, läßt monarchistische Herzen höher schlagen: mildes Lächeln königlicher Vorfahr...
Artikel-Länge: 5159 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.