Erste deutsche Goldmedaille in Athen: Mehr Sponsorengeld für Judokämpfer?
Die 23jährige Potsdamerin Yvonne Bönisch hat in Athen die erste Goldmedaille für das deutsche Team gewonnen. jW sprach mit ihr
Klaus WeiseF: Wie ausgiebig haben Sie Montag nacht Ihre Goldmedaille gefeiert?
Ehrlich gesagt, gar nicht so ausschweifend. Da jagte ein Termin den anderen, und die Nacht war auch ohne Riesenfeier sehr kurz. Entsprechend müde bin ich jetzt.
F: Wirken Sie deshalb so ruhig?
Auch, aber vor allem ist das wohl Temperamentssache. Und dann bin ich den ganzen Rummel nicht so gewöhnt. Judo ist ja eher eine Randsportart, die selten wahrgenommen wird. Dasselbe gilt auch für die A...
Artikel-Länge: 2001 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.