Maulkorbdemokraten
Irak: Journalisten müssen drinnen bleiben
Werner PirkerDie US-Amerikaner sind offenkundig zum Sturmangriff auf die schiitische Pilgerstadt Nadschaf bereit. Und es sieht danach aus, als wollten sie dabei nicht die geringsten humanitären Rücksichten nehmen. Die Supermacht, die auch Medien zu dominieren und ihre Kriege als perfekte Performance zu inszenieren versteht, ist dazu befähigt, Kampfhandlungen der öffentlichen Wahrnehmung zu entziehen. Das geschieht, wenn diese sich nicht als majestätische, »klinisch saubere« Mac...
Artikel-Länge: 2722 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.