Der Markt regelt nichts
Als genmanipulierte Futtermittel bezeichnetes Sojaschrot ist in Wirklichkeit gentechnikfrei
Albrecht KieserDerzeit werfen Futtermittelproduzenten Sojaschrot fürs liebe Vieh auf den Markt, das sie als genmanipuliert kennzeichnen. Es ist aber keine Spur von genmanipulierten Organismen drin. Mühsam wurde das gentechnikfreie Soja in Brasilien und anderswo angebaut, mühsam wurden alle Transportwege isoliert angelegt, um Verunreinigungen mit Gensoja zu verhindern, mühsam wurden die Ölmühlen geputzt und versperrt gegen genveränderte Produkte. Und dann wird gelogen, es sei ein v...
Artikel-Länge: 3759 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.