USA setzen Schweiz unter Druck
Vorwurf: Umgehung von Sanktionen gegen Russland. Parlament zunehmend gespalten
Kim NowakWenn es um Waffenlieferungen an die Ukraine geht, pocht die Alpenrepublik noch auf ihre Neutralität. Geht es gegen Russland, steht die Schweiz schon an der Seite der westlichen Mächte. Bereits am 28. Februar 2022 entschied der Schweizer Bundesrat in einer außerordentlichen Sitzung, die Sanktionspakete der EU gegen die Russische Föderation mitzutragen. Im Jahr 2022 wurden dadurch 7,5 Milliarden Franken (etwa 7,8 Milliarden Euro) russischen Finanzvermögens und 15 Immo...
Artikel-Länge: 3844 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.