»Keine Sau hält sich daran«
Ampelkoalition verstößt erneut gegen Klimaschutzgesetz – und plant dessen »Verwässerung«
Raphaël SchmellerDie Ampelkoalition plant eine faktische Abschaffung des deutschen Klimaschutzgesetzes. Bisher gelten jedoch die Regeln, die unter Altkanzlerin Angela Merkel (CDU) im Jahr 2019 eingeführt wurden. Laut der Umweltschutzorganisation WWF hat die Bundesregierung wiederholt gegen diese Regeln verstoßen, wie am Freitag bekannt wurde. Der WWF wies in einer Mitteilung darauf hin, dass die Bundesregierung den Klimaschutzbericht für das Jahr 2022 nicht fristgerecht bis Ende Juni an den Bundestag weitergeleitet habe, wie es im Paragrafen 10 des Klimaschutzgesetze...
Artikel-Länge: 3489 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.