»Es wird auf jeden Fall gestreikt«
Österreich: Regierung will Freizeitpädagogik an Grundschulen abschaffen – landesweiter Protest
Dieter Reinisch, WienFrühsommerliches, warmes Wetter, viel Sonne und kämpferische Stimmung: Mehr als 2.000 Freizeitpädagogen hatten sich am Donnerstag nachmittag in der Wiener Innenstadt versammelt, um gegen eine Schulgesetznovelle zu demonstrieren. »Die Kollegen waren fast vollständig anwesend, es war beeindruckend«, sagte die kommunistische Betriebsrätin von »Bildung im Mittelpunkt« (BIM) der unabhängigen Gewerkschaftsgruppe »Komintern«, Selma Schacht, gleichentags im jW-Gespräch.
...
Artikel-Länge: 4087 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.