Kuba, ein Pfeifen
Und jetzt ein paar Nüsse: In Frankfurt/Main läuft zum 9. Mal das Festival »Cuba im Film«
Heiko MarschnerVierundzwanzig Stunden aus dem Leben von Kubas Hauptstadt, erzählt in reiner Filmsprache ganz ohne Dialoge: Mit »Suite Habana«, einem ungewöhnlich-intimen Porträt der Stadt, eröffnete in Frankfurt das diesjährige Festival »Cuba im Film«. Das neue Werk von Regisseur Fernando Pérez (»Das Leben, ein Pfeifen«) ist eine Collage aus Bildern, Geräuschen sowie eigens komponierter Musik. Zwölf Menschen werden durch den Tag begleitet, mit ihren Problemen, ihren Freuden und ih...
Artikel-Länge: 3176 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.