Der Westen als zweiter Sieger
Chinas Außenhandel im März wieder auf Wachstumskurs. Warenaustausch mit Russland stark gewachsen. BRD verliert
Klaus FischerWestliche Sanktionspolitik im Praxistest: Nach einer wahren Orgie von Wirtschaftskriegsmaßnahmen der USA und deren Gefolgschaft gegen Russland und China (u. a. Chipausfuhrverbote) hatten kritische Beobachter vermutet, dass sich das letztlich gegen die Urheber statt die Adressaten richten würde. Neue Handelszahlen vom März scheinen das zu bestätigen. Demnach sind die Warenausfuhren der Volksrepublik China im Jahresvergleich um 14,8 Prozent (entspricht umgerechnet 315...
Artikel-Länge: 3872 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.