Halay und Flugblätter gegen Erdogan
Werben um Stimmen der türkeistämmigen Diaspora. Kurden von Konsulaten abgeblockt
Nick BraunsSie sind derzeit in Berlin jeden Tag auf der Straße: Unterstützer der Grünen Linkspartei (YSP) werben in Bezirken mit hohem Anteil türkeistämmiger Bewohner wie Kreuzberg oder Neukölln um Stimmen für die Präsidentschafts- und Parlamentswahlen vom 14. Mai in der Türkei. Dort tritt die YSP an Stelle der von einem Verbot bedrohten Oppositionspartei HDP an, die insbesondere bei Kurden verankert ist. Zwischen Infoständen auf Wochenmärkten und Flugblattverteilaktionen in W...
Artikel-Länge: 3894 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.