Verlässlich durchgewinkt
Bundesregierung bewilligt Polens Exportantrag für MiG-29 aus DDR-Beständen. Warschau will Kampfjets an Ukraine geben
Kristian StemmlerStatt sich für Verhandlungen einzusetzen, gieße die Bundesregierung »noch mehr Öl ins Feuer des Krieges« und riskiere einen »unkontrollierbaren Flächenbrand«. Mit deutlichen Worten reagierte Linke-Kovorsitzender Martin Schirdewan am Freitag auf die Nachricht, dass die Bundesregierung die Lieferung von fünf MiG-29-Kampfjets durch Polen an die Ukraine genehmigt hat. Ein entsprechender Exportantrag Warschaus sei gebilligt worden, meldete die Nachrichtenagentur AFP am D...
Artikel-Länge: 3949 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.