Überall nur Verlierer
Niederländischer Lieferdienst Just Eat Takeaway bilanziert nächsten Milliardenverlust. Demo von Kurieren in Berlin
Gerrit HoekmanDer niederländische Essenslieferdienst Just Eat Takeaway (JET) schreibt weiter tiefrote Zahlen. Das geht aus dem Jahresbericht 2022 hervor, den der Konzern am Mittwoch in Amsterdam veröffentlichte. Zwar stieg der Umsatz um vier Prozent, aber laut Nachrichtenagentur ANP steht unter dem Strich trotzdem ein Verlust von 5,7 Milliarden Euro. In Deutschland und Österreich ist die Aktiengesellschaft JET mit ihrer Tochter Lieferando am Markt, in der Schweiz mit Just Eat.
De...
Artikel-Länge: 3870 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.