Deportation mit Lastwagen
Dominikanische Republik baut Grenzzaun und schiebt Tausende Haitianer ab – unter ihnen Schwangere und Minderjährige
Volker HermsdorfAbschottung im Donald-Trump-Stil: Auf der zweitgrößten Karibikinsel Hispaniola verschärfen zunehmende Massenabschiebungen aus der Dominikanischen Republik die Krise im Nachbarland Haiti. Das ärmste Land der Region wird seit dem Mord an Präsident Jovenel Moïse im Jahr 2021 durch Unruhen und eine starke Zunahme der Bandengewalt erschüttert. Hinzu kommt ein erneuter Choleraausbruch, der in den vergangenen Monaten Hunderte Menschenleben forderte. Trotz der humanitären K...
Artikel-Länge: 4103 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.