Sahel fusioniert
Burkina Faso, Guinea und Mali rücken zusammen
Jörg TiedjenIm Westen Afrikas beginnt sich eine neue regionale Koalition zu bilden. Am Donnerstag vergangener Woche reisten die Außenminister Malis und Guineas, Abdoulaye Diop und Morissanda Kouyaté, zu einem »Minigipfel« in die burkinische Hauptstadt Ouagadougou. Ziel des Treffens mit ihrer dortigen Amtskollegin Olivia Rouamba sei gewesen, »Ideen und Mittel zu bündeln, um sich bei regionalen und internationalen Organisationen besser Gehör zu verschaffen«, wie die afrikanische ...
Artikel-Länge: 2113 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.