Erst blinkt sie, dann blinkt er
Was Kino leisten kann: Park Chan-wooks neuer Film »Die Frau im Nebel«
André WeikardPark Chan-wook ist zärtlich geworden. Der Südkoreaner, der seinen Hauptdarsteller in »Oldboy« (2003) noch einen lebendigen Tintenfisch essen ließ, eine Folterszene, in der Zähne ausgerissen werden, mit Vivaldis »Vier Jahreszeiten« unterlegte und sein Rachedrama damit enden ließ, dass ein Mann sich mit einer Schere selbst die Zunge abschnitt, hat nun, im Alter von 60 Jahren, einen Liebesfilm gedreht. Schnulzengefahr besteht keine. Denn die Romanze entspinnt sich zwis...
Artikel-Länge: 3089 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.