Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Trump als Drahtzieher
Sturm auf Kapitol: Untersuchungsausschuss veröffentlicht Abschlussbericht
Annuschka EckhardtWikingerhörner, Flaggen und Tierfelle zwischen den goldgerahmten Bildnissen ehemaliger US-Präsidenten. Die Bilder des Sturms aufs Kapitol am 6. Januar 2021 in Washington blieben im Gedächtnis. Anhänger des abgewählten Präsidenten Donald Trump hatten den Sitz des US-Kongresses gestürmt, in dem der Wahlsieg von Joseph Biden beglaubigt werden sollte. Ein Polizist und fünf Trump-Anhänger wurden bei der gewaltsamen Auseinandersetzung getötet, Hunderte Menschen verletzt.
Am Donnerstag abend (Ortszeit) wurde der mehr als 800 Seiten lange Abschlussbericht des Untersuchungsausschusses vorgestellt. In den vergangenen knapp 18 Monaten hatte der den Vorfall untersucht und nach eig...
Artikel-Länge: 2130 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.