Verengung des Debattenraums
Ermittlungen wegen Gedenkrede zum Überfall auf UdSSR
Nick BraunsDer Ort wirkt aus der Zeit gefallen. Zwischen Luxuseigentumswohnungen in sanierten Altbauten und teuren Modeboutiquen im ehemaligen Berliner Scheunenviertel befindet sich das Coop Anti-War Café. Alle Wände des kleinen Raums sind vollgeklebt mit Plakaten. Zu sehen sind Hugo Chávez und indigene Aktivisten aus Nordamerika, Aufrufe für die Freiheit des Journalisten Julian Assange, für ein Ende der Blockade gegen Kuba sowie zum Frieden mit Russland. Bier kostet 2,50 Euro...
Artikel-Länge: 2818 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.