Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Abkehr vom Klassenkampf
Die Handballherren aus Hamm wanken Richtung Abstieg. Skandal um Trainergewalt im Frauenhandball
Ken Merten, LeipzigViertletzter gegen Letzten: Vergangenen Sonntag ging es in der Leipziger Quarterback-Immobilien-Arena beim Spiel zwischen dem SC DHfK und dem ASV Hamm-Westfalen um den Klassenerhalt in der Bundesliga für Herrenhandball. Hamm, letzte Saison erst aufgestiegen, mag wohl mit der ersten Liga überfordert sein: Das Team von Trainer Michael Lerscht geht zwar mit 1:0 in Front, es bleibt aber die einzige Führung gegen unterforderte Leipziger. Nach fünf Minuten steht es bereits 4:1 für die Hausherren, die auch eine kurze Drangphase der Gäste Mitte der ersten Halbzeit verkraften, in der diese zeitweise auf zwei Tore heranrücken. Hamm dagegen bringen die Überzahlspiele zuwenig Zählbares. In der 23. Minute tauscht Lerscht den Torwart für einen weiteren Feldspieler, die Hammer fangen sich einen Konter, und es steht 15:9 für den DHfK. Der hatte bereits früh seinen Kapitän, den Kroaten Marko Mamić (28), wegen einer Knieverletzung verloren.
Gut 3.500 Zuschauerinnen und Zus...
Artikel-Länge: 4023 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.