Aus Leserbriefen an die Redaktion
Konsequente Friedenspartei
Zu jW vom 20.10.: »›Antiimperialismus‹ gegen Russland«
Ein sehr informativer und aufklärender Artikel über die neue ukrainische »Linke« aus der Retorte transatlantischer Netzwerke, die uns ein Teil der linken Parteiführung als Partner verkaufen möchte, während Mitglieder langjähriger Partnerorganisationen wie der Kommunistischen Partei oder auch der trotzkistischen Vereinigung Borotba vom ukrainischen Regime schon lange vor dem Februar 2022 gejagt wurden. Die Parteitagsregie hatte im Juni die Delegierten des Bundesparteitages mit der Präsentation solcher transatlantischer »Linker« als neuer Partner überrascht, und die dringend benötigte Zeit in der Generaldebatte über linke Antworten und Alternativen zur deutschen Außenpolitik u. a. durch Debatten über Sexismus – inklusive »Forum kritische Männlichkeit« – skandalös verkürzt. Die Unterstützung einer solch bellizistischen Querfrontlinken wie der Organisation Sozialnij Ruch mit ihr...
Artikel-Länge: 5970 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.