Eine derbe Pleite
André DahlmeyerEinen wunderschönen guten Morgen! Vor dem »El Clásico« von La Liga, der Primera División der Stiertöter, bei dem am Sonntag im Estadio Santiago Bernabéu Titelverteidiger Real Madrid am neunten Spieltag den FC Barcelona empfing, hatten Spaniens Balltretkolosse exakt dieselben Resultate im lokalen Ambiente erzielt: Beide Klubs waren bei sieben Siegen und einem Remis als einzige noch unbesiegt, Barça war lediglich ein paar Tore besser. Dass die Realität beider dennoch nicht identisch ausschaut, zeigt sich auf internationaler Ebene. Während der 14malige Champions-League-Gewinner bereits mit einem Bein und zweiundzwanzig Schienbeinschonern im Achtelfinale des erlauchten Wettbewerbs steht, wird Barça wohl erneut die Qualifikation verpassen, schließlich werden noch die Münchner Bayern im Camp Nou erwartet, und die lassen, wenn es um Bakschisch geht, nichts anbrennen. Die Qual für die Anhänger der Culés wird also weitergehen. Im vergangenen Jahr gelangen den Kata...
Artikel-Länge: 3777 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.