Warnung vor »Doppelwelle«
Corona trifft auf Grippesaison: Krankenhäuser stark belastet, erneute Maßnahmen wie Maskenpflicht in der Diskussion
Vor der anstehenden Grippesaison warnen EU-Gesundheitsexperten vor einer Doppelbelastung durch Corona- und Grippeinfektionen. EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides, WHO-Regionaldirektor Hans Kluge und die Direktorin der EU-Gesundheitsbehörde ECDC, Andrea Ammon, teilten am Mittwoch mit, man sehe leider Anzeichen dafür, dass eine neue Infektionswelle in Europa begonnen habe. Angesichts der erwarteten Grippewelle im Herbst und Winter wolle man erneut auf die Bedeutung hinweisen, gerade anfällige Menschen zu schützen, betonten sie in einer gemeinsamen Erklärung. »Wir sind zwar nicht mehr dort, wo wir vor einem Jahr waren, aber es ist klar, dass die Cov...
Artikel-Länge: 2076 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.