Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Die Jungen kommen
Zum Saisonabschluss im Straßenradsport
Holger RömersIn diesem Jahrtausend hat es im Straßenradsport der Männer kaum jemanden gegeben, dessen Siegesliste sich mit der von Vincenzo Nibali (Astana Qazaqstan Team), Alejandro Valverde (Movistar Team) oder Philippe Gilbert (Lotto Soudal) messen ließe. Jedenfalls war jeder aus diesem Trio Gegnern wie Chris Froome (Israel-Premier Tech) oder den bereits nicht mehr aktiven Alberto Contador und Tom Boonen an Vielseitigkeit überlegen. Entsprechend historisch wirkte das vergangene Rennwochenende, an dem Nibali und Valverde bei der Lombardeirundfahrt ihre Karrieren beendeten, sowie Gilbert bei Paris–Tours.
Letzterer mochte bei der 116. Austragung des französischen Klassikers noch nach 213 Kilometern um eine gute Position kämpfen, als das nach chaotischem Rennverlauf wiedervereinigte Fahrerfeld vorm Schlussspurt eine letzte Kurve nahm. Der Weltmeister von 2012, der zudem Etappen bei allen drei Grand Tours gewinnen konnte sowie vier von jenen fünf Eintagesklassikern, die ...
Artikel-Länge: 5001 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.