Glück für den Steinadler
Diese Woche wird die Vuelta entschieden
Janusz BertholdBei der 77. Auflage der Vuelta a España ist noch keine Vorentscheidung gefallen, im Gegenteil. Es ist spannend, überaus abwechslungsreich, täglich wird hinreißender Radsport geboten. Mit einer flachen 190 Kilometer langen Etappe nach Tomares, einem Vorort von Sevilla, wird am heutigen Dienstag die alles entscheidende dritte Rennwoche eingeläutet.
Während der ersten Etappen dominierte der erst 22jährige Belgier Remco Evenepoel (Quick-Step Alpha Vinyl) das Geschehen nach Belieben. Beim Einzelzeitfahren vorigen Dienstag nach Alicante unterstrich er seine momentane Überlegenheit: Mit einem souveränen Sieg hängte er seinen ärgsten Widersacher im Gesamtklassement, den Vorjahressieger Primoz Roglic (Jumbo-Visma), weiter ab und verwies ihn mit ansehnlichen 48 Sekunden Rückstand auf Rang zwei. Dabei gilt der zehn Jahre ältere Slowene als einer der weltbesten Spezialisten. Damit e...
Artikel-Länge: 3304 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.